X

Xylem Technologies

Eine kurze Info über uns und unsere Schwerpunkte
Über XYLEM Technologies
XYLEM Technologies bietet innovative Lösungen für das Energie- und Risikomanagement in Unternehmen. Die Hauptanwendungsbereiche beinhalten die Verwaltung und Optimierung von Immobilienportfolios, Gebäuden und Prozessketten. Der Kunde profitiert von unmittelbaren Kostenreduktionen und Effizienzsteigerungen. “Xylem Technologies” ist eine registrierte Marke.
XYLEM-Technologies_Logo
Unser Fokus
Die Basis der Produkte von XYLEM Technologies bildet ein fundiertes Risikomanagement. Neuartige und innovative Konzepte aus dem Forschungsbereich “Semantic Web” bilden die Basis für eine strukturierte und einfach zu erweiternde Datenhaltung. Basierend darauf werden Konzepte aus der Entscheidungsunterstützung verwendet, um die Daten effizient aufzubereiten. Die interaktive Darstellung der Daten ermöglicht es den Nutzern sich mit dem zugrundliegenden Problem auseinanderzusetzen und die Konsequenzen Ihrer Entscheidungen auszuloten. Das System gewährleistet – im Hintergrund – dass dem Nutzer/der Nutzerin nur jene Informationen zu Verfügung zu stellen die er/sie für eine effiziente Entscheidung benötigt. Die Anwendungsbereiche dieser Konzepte liegen in den Bereichen Risikomanagement, Corporate Social Responsibility sowie Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.
Unsere Produkte
ECOCITIES unterstützt Betreiber von Gebäudegruppen – wie Unternehmen, Gemeinden, Städte, Hausverwaltungen – bei der Entscheidung wie Budget am effizientesten eingesetzt werden kann, um das Immobilienportfolio auf bestimmte politische, ökonomische und ökologische Zielsetzungen auszurichten. SEMERGY unterstützt Privatpersonen, Architekten und Gebäudeplaner sowie Gemeinden bei der Identifikation von kosten- und energieeffizienten Gebäudekonfigurationen. Das System ermöglicht die Planung von Sanierungen und Neubauten.  CSRmap identifiziert, visualisiert und kontrolliert Corporate Social Responsibility und Supply Chain-Risiken in Ihrem globalen Lieferanten- und Produktionsnetzwerk.
Auszeichnungen

2015 - GEWINN-Jungunternehmer-Wettbewerb: 1. Platz in der Kategorie "Umwelt"

2015 - GEWINN-Jungunternehmer-Wettbewerb: 8. Gesamtrang

2015 - Mercur´15 Innovationspreis der Wirtschaftskammer Wien (WKO): Nominierter in der Kategorie "Green Economy"

2014 - Mercur´14 Innovationspreis der Wirtschaftskammer Wien (WKO): Nominierter in der Kategorie "Green Economy"

2014 - GEWINN-Jungunternehmer-Wettbewerb: 15. Gesamtrang

2013 - Mercur´13 Innovationspreis der Wirtschaftskammer Wien (WKO): Nominierter in der Kategorie "Green Economy"

Kontaktieren Sie unsKontakt

X

Xylem Technologies

A brief info about us and what we do
About us
XYLEM Technologies is an international software company with headquarters in Vienna, Austria. Since 2010, XYLEM Technologies offers innovative B2B software solutions in the area of energy efficiency and sustainability. We aim to provide our customers with immediate savings and efficiency gains. The company cultivates close contact with international research facilities and operates as a pioneer with its unique software products. “Xylem Technologies” is a registered trademark.
XYLEM-Technologies_Logo
Our focus
The basis of our products is a sound risk management. Novel and innovative concepts from the research area of Semantic Web form the basis for structured and easily expandable data storage. Based on this we use decision support concepts to prepare the data efficiently. The interactive display of the data allows users to deal with the underlying problem and conquer the consequences of their decisions. The system ensures – in the background – that user are only provided with information needed for efficient decision making. The applications of this concept lie in the areas of risk management, corporate social responsibility, sustainability and energy efficiency.
Our products
The software ECOCITIES supports operators of building groups – such as municipalities, cities, property management companies – in deciding how budget can be used most effectively to align the real estate portfolio to required political, economic and environmental objectives. CSRMAP identifies, visualizes and controls corporate social responsibility and supply chain risks in your global product supply network. SEMERGY supports individuals, architects, planners and municipalities in the identification of cost and energy efficient building configurations for renovations and new buildings. AURUM supports organizations in identifying the optimal information security concepts in terms of costs, effectiveness, and compliance to standards.
Awards

2015 - Gewinn Young-Entrepreneur Challenge: First place in the Category Environment

2015 - Gewinn Young-Entrepreneur Challenge: 8th overall rank

2015 - Mercur Innovation Award of Austrian Economic Chambers (WKO): Nomination (Top 5) in the Category "Green Economy"

2014 - Mercur Innovation Award of Austrian Economic Chambers (WKO): Nomination (Top 5) in the Category "Green Economy"

2014 - Gewinn Young-Entrepreneur Challenge: 15th overall rank

2013 - Mercur Innovation Award of Austrian Economic Chambers (WKO): Nomination (Top 5) in the Category "Green Economy"

Get in touch with use-mail us