WordPress Theme built by Shufflehound. © Xylem Technologies® - Impressum - Datenschutzerklärung

We believe in better

DECISION MAKING

through data and knowledge integration.

Xylem Technologies stands for innovative market- and business intelligence solutions.

SOFTWARE SOLUTIONS

All
Business Intelligence
Market Intelligence
xylem.tech_aurum
AURUM – Corporate risk and compliance management
xylem.tech_csrmap_corporate-social-responsibility
CSRmap – Monitoring CSR-risks of global supply chains
xylem.tech_ecocities
ECOCITIES – Optimizing the energy efficiency of buildings
xylem.tech_farming.software
Farm/IT – Optimization of resource use in agriculture
xylem.tech_semergy
SEMERGY – Energy efficiency optimization of buildings

ABOUT XYLEM TECHNOLOGIES

Since 2009, we have been developing innovative market and business intelligence solutions in Vienna.

Renowned European companies such as AXPO, Energie Steiermark, EVN and Hornbach rely on our many years of expertise and use our solutions to analyze and optimize their decision-making in the market and corporate environment.

Our software solutions organize the multitude of available data from multiple sources to provide a solid foundation for fast and efficient decision-making. In this way, users can easily simulate the consequences of their management decisions while the system ensures that all relevant factors, dependencies, and impacts are taken into account.

Our solutions structure the relevant data, process it using tailor-made business logic, visualize the results on the screen and enable you to make efficient decisions based on them. In doing so, we simulate for you the effects of deliberate intervention or unforeseen risks. Areas of application of our solutions include: IT risk management, CSR risk management, reputation monitoring, energy-efficient building optimization, as well as the optimization of forestry and agricultural processes.

The foundation of innovative solutions

RESEARCH & DEVELOPMENT

In our continuous effort towards developing cutting edge solutions, we actively collaborate with a number of national and international research organizations, such as Technical University of Vienna (AT), University of Linz (AT) , University of Freiburg (DE), University of Innsbruck (AT), Newcastle University (UK), Stanford University (USA), Peking University (China), Austrian Institute of Technology (AT), University of Natural Resources and Life Sciences (AT) and SBA Research (AT). We are preferred technology partner of highly innovative European companies.

BLOG & NEWS

Projekt VIRTCRIME startet

Das Ziel des VIRTCRIME Projekts liegt in der Entwicklung neuer Algorithmen und Lösungsmethoden zur Verfolgung krimineller Transaktionen in virtuellen Währungssystemen der Post-Bitcoin Ära unter Berücksichtigung illegitimer Aktivitäten in Darknet Marktplätzen. Die resultierenden Werkzeuge werden auf den Ergebnissen von Vorprojekten (z.B.: BITCRIME) aufbauen und können somit…

WordPress Theme built by Shufflehound. © Xylem Technologies® - Impressum - Datenschutzerklärung

Wir glauben an bessere

ENTSCHEIDUNGEN

durch Daten- und Wissensvernetzung

Xylem Technologies steht für innovative Market- und Business Intelligence Lösungen.

LÖSUNGEN

All
Business Intelligence
Market Intelligence
xylem.tech_aurum
AURUM – Risiko- und Compliance-Management für Unternehmen
xylem.tech_csrmap_corporate-social-responsibility
CSRmap – CSR-Risiko-Monitoring globaler Lieferketten
xylem.tech_ecocities
ECOCITIES – Optimierung der Energieeffizienz von Gebäuden
xylem.tech_farming.software
Farm/IT – Optimierung des Ressourceneinsatzes in der Landwirtschaft
xylem.tech_repradar
RepRadar – Monitoring von Reputationsrisiken
xylem.tech_semergy
SEMERGY – Optimierung der Energieeffizienz von Einzelgebäuden

ÜBER XYLEM TECHNOLOGIES

Seit 2009 entwickeln wir in Wien innovative Market- und Business-Intelligence Lösungen.

Namhafte europäische Unternehmen wie AXPO, Energie Steiermark, EVN und Hornbach vertrauen auf unsere langjährige Expertise und nutzen unsere Lösungen zur Analyse und Optimierung ihrer Entscheidungsfindung im Markt- und Unternehmensumfeld.

Unsere Softwarelösungen organisieren die Vielzahl der verfügbaren Daten aus unterschiedlichen Quellen, um eine solide Grundlage für eine schnelle und effiziente Entscheidungsfindung zu schaffen. Auf diese Weise können Benutzer die Folgen Ihrer Managemententscheidungen leicht simulieren, während das System sicherstellt, dass alle relevanten Faktoren, Abhängigkeiten und Auswirkungen berücksichtigt werden.

Unsere Lösungen strukturieren die relevanten Daten, bereiten diese mit Hilfe maßgeschneiderter Geschäftslogiken auf, visualisieren die Ergebnisse am Bildschirm und ermöglichen Ihnen darauf aufbauend effiziente Entscheidungen zu treffen. Dabei simulieren wir für Sie die Auswirkungen von bewussten Interventionen oder unvorhergesehenen Risiken. Anwendungsbereiche unserer Lösungen umfassen: IT-Risikomanagement, CSR-Risikomanagement, Reputations-Monitoring, energetische Gebäudeoptimierung, sowie die Optimierung forst- und landwirtschaftlicher Prozesse.

Die Basis innovativer Lösungen

FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

In unserem ständigen Bestreben, innovative Lösungen zu entwickeln, arbeiten wir aktiv mit einer Reihe von nationalen und internationalen Forschungsorganisationen zusammen. Technische Universität Wien (AT), Universität Linz (AT), Universität Freiburg (DE), Universität Innsbruck (AT), Newcastle Universität (UK), Stanford Universität (USA), Peking Universität (CN), Austrian Institute of Technology (AT), Universität für Bodenkultur (AT) und SBA Research (AT) zählen zu unserem Forschungsnetzwerk. Wir sind darüber hinaus bevorzugter Technologiepartner zahlreicher hoch-innovativer europäischer Unternehmen.

BLOG & NEWS

Projekt VIRTCRIME startet

Das Ziel des VIRTCRIME Projekts liegt in der Entwicklung neuer Algorithmen und Lösungsmethoden zur Verfolgung krimineller Transaktionen in virtuellen Währungssystemen der Post-Bitcoin Ära unter Berücksichtigung illegitimer Aktivitäten in Darknet Marktplätzen. Die resultierenden Werkzeuge werden auf den Ergebnissen von Vorprojekten (z.B.: BITCRIME) aufbauen und können somit…